C-Wurf                                                                              update 27.07.2001

Aufzählung

Hurra, der C-Wurf ist da! 

Am 6.6.2001 rappelte es wieder in der Wurfkiste. 

Isabell hat drei kräftigen Welpen das Leben geschenkt: Cindy, Curly und Charly. Auf dem Foto nebenan begrüßt uns eine muntere Curly im Alter von drei Wochen. Am dritten Tag ihres Lebens war die Mannschaft natürlich noch etwas schläfriger, wie man sieht.

 

 

 

Hallo, ich bin Curly.

Charly, Curly und Cindy am dritten Tag

 

Aufzählung Cindy kam schon mit schwarzem Näschen auf die Welt, auch Charly konnte bereits Pigment an der Nase vorweisen. Curly hatte als Weißkopf erst wenige Pünktchen. Das änderte sich aber innerhalb weniger Tage. Noch bevor das Öffnen der Augen begann, hatten alle drei voll pigmentierte Nasen und zum Teil schon pigmentierte Augenlider. Sogar schwarze Lippen waren schon da. Sie haben das hervorragende Pigment ihrer Eltern (Isabell von den Blue Zottels und MCh. Reata’s A1, genannt Max) mitbekommen.
 

 

Reata´s A1

 

 

Aufzählung Pedigree unseres C-Wurfs
 

 

MCh. Reata’s A1 ÖHZB BO858 HD: 0

MCh. Lamedazottel High’n Mighty HR 10006 HD: I

Ch. Lamedazottel Flamboyant

Ch. Zottel’s Moonlight Serenade

Ch. Lamedazottel Kiss Me Quick HR 10163 HD: I

Ch. Bobbington Latin Lover

Ch. Lamedazottel Garbo

Isabell von den Blue Zottel´s Zur Zucht empfohlen  HD: A

Dt. Jugendchampion                 Charly von den Blue Zottel´s

Yamos von der Lössnitzperle

Nina aus dem Hundewald

Dt. Jugendchampion                 Daisy von den Blue Zottel´s

Int. Dt & Dt. Ch. (VDH)          Stoffel´s Bertram 

Bine von den Blue Zottel´s

 

Curly

cindy, charly und curly

 

Aufzählung Mama Isabell und ihre drei Welpi’s erfreuen sich bester Gesundheit. Die Welpen haben mit drei Wochen ihr Geburtsgewicht bereits verfünffacht. Sie sind richtige Wonneproppen. Diesmal muss das Milchangebot ja auch nicht für 10 Welpen (B-Wurf), sondern nur für drei reichen. Und denen sieht man an, dass die Milchtheke immer gut gefüllt ist. Dadurch tranken sie ab und zu so viel, dass sie hinterher kaum auf ihren dicken Bäuchlein liegen konnten. Dann wurde erst noch eine Viertelstunde gejammert, bis sie die richtige Liegeposition gefunden hatten.  
 

 

Aufzählung

Die Zeit ist bereits vorbei, daß sie noch versuchen mussten, ihre vollgefutterten Bäuche anzuheben und auf allen vier Pfoten zu laufen.  Vorbei ist auch die Zeit, dass sie nach ein paar Schritten wieder umgefallen sind. Nun geht es in den Wachphasen bereits richtig zur Sache.  

Schmeckt er?

 

"Amme" Archie mit seinen Geschwistern

Cindy und Charly auf Erkundung

 

Aufzählung Was liegt näher, wenn man einen Sommerwurf hat, als die lieben Kleinen so zeitig wie möglich mit in den Garten zu nehmen. Dort, wo sich Mensch und Hund wohlfühlen können, wenn sie schon nicht in Campingurlaub fahren, wie sonst um diese Zeit. Allerdings entschädigt der Anblick der tollenden Meute dafür, zu Hause geblieben  zu sein. Auch Archie freut sich und ist voll in seinem Element. Wenn er es mit seinen Geschwistern zu toll treibt, weist ihn Isabell zurecht, aber das ist zum Glück nicht all zu oft nötig.

 

Cindy und Charly in der Transportbox

 

Cindy

 

 

Streicheleinheiten für Curly

 

Aufzählung Curly ist am neugierigsten von allen, aber für Streicheleinheiten immer zu haben. Ansonsten hat man schon manchmal etwas Mühe, die Einzelnen auseinander zu halten, wenn sie herumtoben. Der Wurf ist doch so ziemlich "aus einem Guss".

 

Charly beim Füttern

 
Aufzählung

Mit dreieinhalb Wochen werden wie immer für die jungen Herrschaften die ersten Schabefleischportionen gereicht. Nach dem Füttern heißt es weiterhin: Ab in die Schüssel zum Wiegen. 

 

 

Worauf warten wir hier eigentlich?

Beim Wiegen eingeschlafen.

 

 

 

Aufzählung Wer schlafende Hunde wecken möchte, hat hier nebenan mit der Maus Gelegenheit dazu. So klingt  Welpen-Sound... Viel Spaß! 
Aufzählung Im Garten sorgt sich Archie wie immer rührend um das junge Völkchen. Die kleinen Racker können sich nach Herzenslust austoben. Sie knabbern an allem herum, was essbar aussieht. Noch ein Grund mehr, den Garten in den Pausen zwischen den in diesem Sommer nicht enden wollenden Regenschauern in Ordnung zu halten. Die kleine Meute merkt nichts davon: glückliche Hunde!

Charly und Cindy

Archie bewacht seinen Wurf.

 

Charly und Cindy

 

Aufzählung Mit vier Wochen lassen es sich die Welpen so richtig aus dem edlen Blechnapf schmecken. Das Geheimnis: Kartoffelbrei mit Leberwurst.
Aufzählung Unsere Freunde lassen es sich nicht nehmen, regelmäßig bei den süßen Kleinen vorbeizuschauen. Vor allem am Abend lohnt es sich. Dann sind die Kleinen so richtig zum Knuddeln aufgelegt. Schade, dass sie so schnell groß werden. Hier sind sie viereinhalb Wochen alt.

Sind die nicht süß!

 

 

Charly, Cindy und Curly

 

Aufzählung Mit fünf Wochen hat unsere Tochter beim Fotoshooting schon ein paar Kilo auf dem Arm. Mit unserem letzten Wurf hätten wir solch ein Gruppenfoto nicht zustande gebracht.
Aufzählung Auch Curly, Charly und Cindy haben Küche und Flur voll als ihr Reich vereinnahmt. Man muss nur aufpassen, wo man hintritt, denn sie liegen und laufen meistens dort, wo die Zweibeiner auch gerade hinwollen.

Curly, Charly und Cindy

 

Gückliche Züchterin mit Cindy und Charly

 

Aufzählung Die folgenden Fotos wurden uns freundlicher Weise von Frau Antl, der Besitzerin des Papa's unserer Welpen zur Verfügung gestellt. Sie entstanden anlässlich ihres gemeinsamen Besuches mit der Züchterin Frau Schmidt aus Ruhla bei uns. Für diese schönen Aufnahmen bedanken wir uns herzlich. Die fünf Wochen alten Welpen sind hier mit ihrer stolzen Züchterin zu sehen.

 

Aufzählung

Das ist Cindy, die schon sehnsüchtig von ihren künftigen Besitzern in Sachsen-Anhalt erwartet wird. Sie ist sehr temperamentvoll und mutig, immer die erste beim Ausprobieren von etwas Neuem.

 

Cindy

 

Charly

Aufzählung

Das ist Charly, der bald zu seinen Bruder Bobby ziehen wird. Bobby wartet schon fast ein Jahr auf sein Brüderchen. Charly ist ein sensibler Schmusebär. In ihm stecken die Anlagen zu einem substanzvollen Rüden.         

 

 

Curly

 
Aufzählung

Mit Curly verbinden wir die Hoffnung auf künftige gesunde, ausgeglichene und pigmentstarke Würfe. Deshalb steht nach fünf Wochen fest: Sie wird bei uns bleiben.

 

Curly

 

 

Curly und Cindy beim Kräftemessen

 

 

Aufzählung Hier sind die Welpen schon sieben Wochen alt. Unser Trio hat noch einmal ordentlich an Größe und Kraft zugelegt. Die Wachphasen sind länger geworden. Die meiste Zeit verbringen sie mit Spielen und Kräftemessen. (Video 1,3 MB) Zum Spielen eignen sich hervorragend verknotete Plastiktüten. 

Am Wassernapf

Aufzählung Wenn die Sonne scheint, muss immer genug frisches Wasser bereitstehen. Noch trinken die drei Rabauken neben normaler Milch gerne bei Mama, auch wenn es nur noch eine kleine Zwischenmahlzeit ist. Sie setzen ihr allerdings mit ihren spitzen Eckzähnen schon ganz schön zu. 

 

Aufzählung

Damit Isabell ihre Ruhe vor den Kleinen hat, lassen wir sie nur gelegentlich zu den Welpen. In der restlichen Zeit ist Archie mit ihnen zusammen. Dass er von den Dreien gerne gerupft wird, nimmt er gelassen. Nur wenn es ihm zu bunt wird, lässt er einen tiefen Beller hören.

Archie, Curly, Isabell und Charly

 

Aufzählung

Mit dreieinhalb Jahren ist Archie zum Glück noch sehr verspielt und animiert gerne selber seine Geschwister zum Herumtoben. Isabell steht neuerdings, warum auch immer, mit den  Plüschtieren der Welpis auf Kriegsfuss. Sie sammelt sie ein und vergräbt sie im Garten. 

 

Aufzählung Hier geht die Geschichte demnächst weiter....

 

 

zurück zur Hauptseite

Ermischer@t-online.de