Urlaub  

Auf nach Norden!

Unser Prädikat: Hundefreundlich

 

Morgenstimmung am Bodden

Immer wieder das Ziel unserer Wünsche: Eine herrliche Boddenlandschaft.

Wir nehmen wohl den selben Platz wie jedes Jahr!

Vor dem Ausruhen heißt es Aufbauen. Unsere Freunde sind schon da und weisen uns ein.

Hallo, Daniela! Hallo, Iris!

Man sieht, Nachbars haben schon eine Woche Vorsprung. Iris freut sich, daß sie erstmals mit Frauchen und Herrchen sowie deren Tochter Daniela dabei sein darf.

geteiltes "Leid"...

Fellpflege muß auch im Urlaub sein.

Gepflegt auch auf dem Campingplatz

So sehen wir aus, wenn´s fertig ist.

Kraftprobe gefällig?

Wenn sich Mensch und Hund manierlich verhalten, drückt der Zeltplatzchef auch 'mal ein Auge zu, wenn die Leine nicht am Hals ist.
Seit 1981 fahren wir zum Camping mit unserem Wohnzeltanhänger an die Ostsee. Seit 1983 Jahren gibt es für uns nur ein Ziel, der Campingplatz in Pruchten bei Barth, beliebt nunmehr bei Campern aus Ost und West, weil kinder- und hundefreundlich, mit reichlich Baumbestand, inmitten einer herrlichen Landschaft, der Pruchtener Heide, Bodden und Ostsee gleich in der Nähe.

Abendstimmung

Von Jahr zu Jahr stellen sich hier mehr Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern zum Ausspannen ein. Ein Dank gilt den toleranten Campingplatzbetreibern, Fam. Führer, die in diesem Jahr extra eine Wiese vor dem Platz als Hundespiel- und Tobewiese  gemäht hatten.

Könnt Ihr alle mal kurz stillstehen?

Am Strand finden sich nicht nur Iris, Isabell und Archie ein, auch Harry, Strandnachbars Westi- Rüde fühlt sich bei uns wohl.

Isabell

Seeluft und Sand machen schönes Fell. Dieses ist nicht nur gegen Kälte gut, es schützt auch vor der Sonne.

Unterwegs mit dem Zeesenboot

Der Steuermann des Zeesenbootes staunte nicht schlecht, aber wir sind alle seetauglich!

Am Strand in Prerow

Die Strandmuschel haben wir, wie selbstverständlich, in Beschlag genommen.

Iris in Aktion 

Abends gehört der Strand den Hunden. Hier sieht man "Tante" Iris mit ihrer Lieblingsbeschäftigung: Ballspielen, wie eine Verrückte.

Auf der Seebrücke in Wustrow

Die neuen Seebrücken, wie hier im Ostseebad Wustrow, ziehen uns immer wieder an. Die Aussicht läßt sich natürlich kein Hund entgehen. Aber sehen die denn überhaupt was?

 

Angeleint müssen die Hundis schon sein, wenn zu viel Betrieb am Strand in Prerow herrscht, vor allem wenn sich noch ein paar schwanzwedelnde Spielgefährten einstellen. Wasser mögen wir nicht allzusehr, aber zum Abkühlen müssen wir doch mal rein.

Archie und Isabell freuen sich über jeden gemeinsamen Strandgang. Ansonsten dösen sie im Schatten der Strandmuschel vor sich hin. Das Geschäft macht ein guter Hund natürlich, wie es sich gehört, vor dem Strandbesuch, aber sicherheitshalber ist ja ein Tütchen immer mit dabei.

Hier möchten wir unseren Dank an alle Hundebesitzern loswerden, die mit ihrer Umsicht den Strand sauberhalten und somit der Gemeinde Prerow die Entscheidung erleichtern, diesen wunderschönen Strand für Mensch und Hund gemeinsam zu erhalten.

 

Aussteigerurlaub

 

Gut, daß der Mensch zwei Hände zum Kraulen hat!

 

Nadja mit Schmusebär

 

Archie läßt, wie immer, alles mit sich machen.

 

zurück zur Hauptseite